Wanted

Kurzzeitmitarbeiter sind bei uns willkommen! Innerhalb der Arbeit in den Settlements gibt es vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Allerdings gibt es ein paar Bedingungen:

Er (das impliziert ein männliches Geschlecht) sollte
1) Jesus lieb haben,
2) eine gewisse geistliche und persönliche Reife mitbringen,
3) eine starke Beziehungsorientiertheit und Unkompliziertheit an den Tag legen,
4) sich als Teamplayer verstehen, der in engem Kontakt zu den Einheimischen steht,
5) selbständig und eigeninitiativ arbeiten können,
6) möglichst das Alter von 23 Jahren überschritten haben (für unter 23-jährige ist es schwierig ein Visa über drei Monate zu bekommen),
7) sich mit einer einfachen Hütte auf der Missionsstation als Unterkunft zufrieden geben,
8) eine gewisse Unerschrockenheit vor einem kriminellen Umfeld haben,
9) Englischkenntnisse mitbringen und
10) mind. sechs Monate seiner Zeit zur Verfügung stellen.
 
Seine Aufgabe:
Es geht um die Unterstützung der oben beschriebenen Bereiche mit einem hohen Maß an Dienstbereitschaft (gerne berücksichtigen wir das entsprechende Gabenprofil des einzelnen). Bei allem geht es um das geistlich-soziale Moment: Beziehungen aufbauen, Leben teilen, Freundschaften knüpfen und geistliches Vorbild sein.
Für Abwechslung, Arbeit, Begleitung und Verpflegung ist bzw. wird gesorgt.


Wer sich gerne dafür interessiert, kann sich gerne an die Kurzzeitmitarbeiterabteilung der Liebenzeller Mission melden.
E-Mail: Kurzzeiteinsatz@liebenzell.org
Fon: 07052 17 126